Das hat sich in letzter Zeit getan…

Endlich gibt es wieder News von unserer Musikkapelle – leider hat die Homepage in den letzten Wochen etwas gestreikt bzw war es etwas stressig für uns Musiker, jetzt kam sie etwas zu kurz.

Was hat sich bei uns getan?

Das Pfingstkonzert war heuer sehr gut besucht. Die Sporthalle platzte fast aus allen Nähten. Einen tollen Auftritt absolvierten nicht nur unsere Musiker, sonder auch Schüler der Landesmusikschule. Es war ein sehr abwechslungsreiches Konzert – danke an Kapellmeister Didi Umdasch und seinen Stellvertreter Werner Wöss für die Zusammenstellung!

Im Juni fand die Marschwertung in Oepping statt. Wir traten in der Leistungsstufe E mit einem Showprogramm. Wochenlang haben wir dafür geprobt und die Nerven unseres Stabführers ordentlich strapaziert. Aber es hat sich wieder gelohnt. Mit 92,30 holten wir uns einen ausgezeichneten Erfolg! Die Erleichterung und Freude war riesig und wurde ausgiebig gefeiert. DANKE wieder an Stabführer Bernhard Wögerbauer für seine Mühe!

Am 8. Juli wurde unser neues Musikheim feierlich eröffnet und gesegnet. Zahlreiche Ehrengäste und auch viele Ulrichsberger waren dabei und konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigen. Wir können uns garnicht oft genug bei allen bedanken, die dieses Projekt ermöglicht haben – danke, danke, danke!! Lange mussten wir warten, dafür ist jetzt die Freude über das neue Musikheim umso größer.

Fotos zu allen Veranstaltungen findet ihr in der Galerie. Weiters haben wir auch alle Musikerfotos aktualisiert.

Und für uns geht es auch schon wieder weiter!

Bitte merkt euch auch gleich das Event des Jahres vor: am 17. und 18. September ist wieder Oktoberfestzeit in Ulrichsberg. Wie immer in der Tischlerei Wuschko. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, also sucht euch schon mal die Dirndl und Lederhose raus! Wir sehen uns! 😉